Herzlich Willkommen in der

kommunalen Kita St. Maria Magdalena

Hier finden Sie unsere aktuellen Projekte sowie Pressemitteilungen über

Termine und Veranstaltungen rund um die Kindertagesstätte.

Projekte

Im vergangen Jahr veranstaltete die Kita im April erstmalig ein Waldfest in der Laurenziushütte in Bruchhausen, das mit Spiel & Spaß für die Kinder und Leckerem vom Grill allen Teilnehmenden in schöner Erinnerung bleiben wird.

Im September luden wir interessierte Eltern, Großeltern und Freunde der Kita ein, bei unserem "Herbstbasar zum Weltkindertag" dabei zu sein - entweder mit einem eigenen Verkaufsstand oder einfach zum Stöbern und zu Kürbissuppe, Kaffee und Kuchen.

Auch das St. Martinsfest im November sorgte wie in jedem Jahr für strahlende Kinderaugen, als sie mit ihren selbst gebastelten Laternen durch die Rheinbreitbacher Straßen gelaufen sind, begleitet von den Burgbläsern und St. Martin hoch zu Ross.

Alle Einnahmen durch Bewirtung und Verkauf kamen der Trommelzauber-Projektwoche zugute, welche bereits Anfang diesen Jahres vom 12. bis 15. März stattgefunden hat. Die Projektwoche mit der Abschlussaufführung der Kinder am 16.3. in der Hans-Dahmen-Halle, Rheinbreitbach, war ein toller Erfolg und eine ganz besondere Erfahrung für die Kinder.

Projekte | Presse & Co.